"feel free!" Projekte

CI für qantco GmbH

KUNDE:
qantco GmbH

OBJEKTE:
Namensfindung, Corporate Idendity, Print- und Onlinemedien, Präsentationen und Giveaways

ANFORDERUNGEN:
Kreation eines Unternehmensnamens, Logoentwicklung, Entwicklung von Stationaries, Festlegung einer Bildsprache, Erstellung von Printmaterial, den ersten Webauftritt und sonstige Erscheinungsformen.

LÖSUNG:
Gesucht war ein Name, der mit den Unternehmenskunden aus Industrie und gehobenem Mittelstand auf Augenhöhe liegt. Aus der Kernkompetenz  Beratung und Realsierung für IT- und Netzwerktechnik wurde Quality Network Consulting, kurz: qantco.

Für das Logo wurde eine Form realisiert, die sich auch in sehr kleiner Größe, zum Beispiel auf Inventarisierungschips, sauber darstellt. In Stationaries, Print- und Onlinemedien wird die Lautschrift des Namens verwendet.

Definition einer Grafik- und Typolinie. Definition einer Farb- und Bildlinie.

UMFANG:
Beratung, Konzept, Text und Gestaltung, Fotoarbeiten, Bildauswahl- und bearbeitung, Satz und Grafik sowie Produktionsüberwachung für den Druck. Konzept, Design und Teil der Realisierung des ersten Onlinemediums.

Beispiel: CI-Elemente


Client: qantco GmbH
Date: April 24, 2018
Service: Beratung, Konzept, Namensfindung, Logoerstellung, Design, Satz, Fotografie und Bildbearbeitung, Produktionsüberwachung