"feel free!" Projekte

Katalog für Konert Wohnart

KUNDE:
Konert Wohnart GmbH / Hersteller, Importeur und Großhändler für Möbel, Lifestyle- und Dekorationsobjekte für den privaten und gewerblichen Bereich.

OBJEKTE:
Händlerkataloge mit Einleger für Preislisten, Formulare und Newsletter.

ANFORDERUNGEN:
Eine Kataloggestaltung, die sich in erster Linie durch stimmigige Gesamtbilder auszeichnet. Die Anordnung der Objekte auf den Seiten soll individuell gestaltet wirken. Keine technische Anordnung von gleichförmigen Bildern in einem strengen Raster. Für den Seitenaufbau waren nur Einzelaufnahmen verfügbar.

LÖSUNG:
Bildcomposings aus den Einzelaufnahmen der Artikel. Die Anordnung wurde so gewählt, dass eine räumliche Tiefe simuliert wird. Moodbilder aus aufwendigeren Composings für die Trennseiten/Kapiteleinstiege.

UMFANG:
Beratung, Konzept, Gestaltung, Bildbearbeitung und Satz sowie Fotoregie und Produktionsüberwachung für den Druck.

Beispiel: Produktkataloge

 

Beispiel: Newsletter


Client: Konert Wohnart
Date: April 1, 2018
Service: Kataloggestaltung / Bildcomposing / Satz